Gymnasium CHRISTIANEUM

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leistungen und Erfolge Aktuell Zwei Gruppen von Christianeum wieder erfolgreich beim Geschichtswettbewerb

Zwei Gruppen von Christianeum wieder erfolgreich beim Geschichtswettbewerb

IMG 456836304 KopieBeim diesjährigen Geschichtswettbewerb der Körber-Stiftung zum Thema "Außenseiter" waren zum 3. Mal in Folge zwei Schülergruppen erfolgreich.

Pauline Kintzinger und Antonia Schulte-Markwort (4. Semester) holten mit einem Beitrag über DDR-Bürger zwischen Ausreise und Flucht den LandessiegLeonie Grossmann, Lara Haupt, Peter Kroschewski, Steen Radden und Anton Schroeder (2. Semester) bekamen einen Förderpreis über die Nissen-Bewohner in Hamburg in der Nachkriegszeit.

Pauline Kintzinger und Antonia Schulte-Markwort nehmen als Landessiegerinnen noch an der 2. Runde des Geschichtswettbewerbes teil.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!