Gymnasium CHRISTIANEUM

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuell 11. Norddeutscher Meister im Ultimate Frisbee vom Christianeum!

11. Norddeutscher Meister im Ultimate Frisbee vom Christianeum!

Frisbee11.MeisterDas Christianeum gewinnt die 11. Norddeutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee. In einem hochklassigem Finale setzte sich die ehemalige Schulmannschaft mit Schülern des S4 gegen den Rivalen aus Elmshorn durch, den man zum wiederholten Male besiegen konnte. Dieser dritte Titel in Folge krönte in eindrucksvoller Weise einen langen Weg, der vor 7 Jahren in Klasse 5 began, als man zum ersten Mal die Norddeutschen Meisterschaften zusammen spielte. 

Beim Anfängerturnier setzte sich das Johanneum gegen die 1. Mannschaft des Sport-Oberstufenkurses Frisbee/Fußball durch. Weitere gute Platzierungen konnte auch die 2. Mannschaft des Sportkurses und die Frisbee-AG mit dem 10. Platz erreichen. Insgesamt nahmen 15 Teams am Anfängerturnier teil. 

Herzlichen Glückwunsch!